Logo

16. - 17. August 2019Eintritt frei

Conchita WURST & Band am Hafen Open Air Freitag 16.8. 22.00 Uhr

31. Mai 2019

Das Hafen Open Air Team freut sich den Freitagsheadliner für 2019 bekannt geben zu dürfen. Es ist niemand geringerer als Conchita WURST & Band, die den ersten Festivaltag beschließen werden.

Beitragsbild: André Karsai

Die Kunstfigur Conchita Wurst, die vom österreichischen Sänger Thomas Neuwirth 2011 kreiert wurde, muss weder in Österreich noch im Rest der Welt besonders vorgestellt werden. Nach dem Gewinn des Eurovision Songcontest im Jahre 2014 wurde sie zum Symbol der weltweiten LGBTI Community.

Nach zwei erfolgreichen Studioalben wird 2019 der dritte Longplayer unter dem Projekttitel WURST veröffentlicht. Zum ersten Mal beinhaltet dieser Tonträger auch elektronische Musik. Der neue Style ist nun elektronisch, tanzbar und polarisierend zugleich.

Man darf schon auf den Auftritt von Conchita Wurst beim Hafen Open Air 2019 gespannt sein.

Homepage

Line Up Hafen Open Air 2019