Logo

16. - 17. August 2019Eintritt frei

Mojo Blues Band Hafen Open Air Samstag 17.8. 19.00 Uhr

20. Mai 2019

40 Jahre im Bluesgeschäft und noch immer voller Tatendrang. Eine Seltenheit! Noch dazu, wenn die Wiege der Band weder im Mississippi- noch im Donau-Delta stand, sondern 1977 mitten im Herzen Wiens. Der Versuch, Chicago Blues und R’n B mit Country-Blues zu mischen, hat zu einem Stil geführt, der der MBB eine Sonderstellung im internationalen Bluescircuit einräumt.

Historisch authentisch, dennoch unverkennbar eigenständig und charismatisch dazu. Und immer wieder die musikalische Bandbreite erneuernd, unspektakulär, aber nachhaltig. Das vorliegende Album bildet da keine Ausnahme, bietet erstmals auf einem MBB-Tonträger auch akustische Tracks, den eingangs erwähnten Tatendrang bestätigend. „You got to do your own thing“, wie es Trauner treffend formuliert.

Beitragsbild: Andreas Cichini

Homepage

Line Up Hafen Open Air 2019