Logo

17. - 18. August 2018Eintritt frei

Mitmachen

Für dieses Jahr ist die Bewerbungsphase vorbei. Als Musik-Festival, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, österreichische Nachwuchstalente zu fördern, freuen wir uns sehr über die zahlreichen Einsendungen.

Vielen Dank an alle Bands, die sich beworben haben!

Das sagen die, die schon mal dabei waren:

Mel Verez

(c) Christian Novak

„Ich kann mir Wien ohne ein Hafen Open Air nicht mehr vorstellen – die Kombination aus Livemusik aus allen Genres, die naturbelassene Schönheit des Alberner Hafens und die Tatsache, dass es sich hierbei auch um ein Familienfest handelt, macht aus diesem Festival etwas besonderes. Man merkt hier, dass ein Team ein ganzes Jahr lang an einem Strang zieht, damit die Festivalbesucher für 2 Tage aus ihrem Alltag herauskommen und namhafte Acts wie Johnny Logan, Rainhard Fendrich oder Wolfang Ambros einmal live erleben können. Chapeau an das ganze Team! Ich habe das Performen auf dieser grandios ausgestatteten Bühne mehr als genossen und kann es nur jedem empfehlen!“

 

Solidtube

Solidtube (c) Andreas Müller

„Wir hatten 2015 die Ehre am Hafen Open Air zu rocken. Wir haben den Moment genossen mit Acts wie der Spider Murphy Gang, Virginia Ernst, Stefanie Werger oder Mel Verez und vielen mehr die Bühne zu teilen. Das Hafen Open Air ist uns aus den Vorjahren bestens bekannt gewesen, weshalb wir diese Erfahrung auch gerne haben wollten. Das Team rund um Sascha Penz und Michael Klammer hat hier in ehrenamtlicher Tätigkeit, im wahrsten Sinne des wienerischen, etwas „Leiwaundes“ auf die Beine gestellt. Wir konnten damals unser 2014 entstandenens Album „Searching“ auf die Hafen Open Air Bühne bringen, und durften damit auch sehr positive Resonanz mitnehmen. Es wird hier dem Künstler wirklich alles geboten, was man von einem Festival dieser Größenordnung erwarten kann…und noch ein wenig mehr, ohne den familiären Charakter einzubüßen. Danke dafür und „Rockon!“auf die nächsten Jahre Hafen Open Air!“

 

Folgende KünstlerInnen und Bands haben sich dieses Jahr angemeldet:

Wer kann mitmachen?

Wir sehen uns als Förderer der heimischen Nachwuchsmusikszene und möchten daher allen österreichischen Musikgruppen, die eigene Lieder performen wollen, eine Bühne bieten.

Teilnahmebedingungen

  • Anmeldungen für einen Auftritt am Hafen Open Air 2018 können bis einschließlich 1. Mai 2018 erfolgen.
  • Nur Österreichische Bands – Wir spielen Musik aus Österreich! !
  • Keine Cover-Bands!
  • Mindestens 30 Minuten Programmdauer
  • Verzicht auf Gage, Reisekosten usw…
  • Aufgrund der hohen Anzahl von Anmeldungen können wir leider außerhalb des erwähnten Zeitraums eingehende Bewerbungen nicht berücksichtigen. Individuelle Korrespondenz zu Anmeldungen bzw. Bewerbungen können nur schriftlich via Mail erfolgen.
  • Die Anmeldung garantiert noch keinen Auftritt beim Hafen Open Air 2018.
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und wird durch eine fachkundige Jury bis Ende Mai 2018 bestimmt: